Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über mich die Beulke`s Meine ältesten Vorfahren Johann BEULKE Hermann Carl August Beulke Geschwister von Hermann Urgroßmutter mit Geschwister Großvater Wilhelm Kurt Beulke Großvater Wilhelm Kurt Beulke II Lücken im Stammbaum Familie Beulke in Henkenhagen Suchliste Heimat der Beulke`s Klein Pobloth Klein Pobloth, Ortsplan Bewohner von Klein Pobloth I Bewohner von Klein Pobloth II Bewohner von Klein Pobloth III Groß Jestin Garrin Bewohner von Garrin I Bewohner von Garrin II Bewohner von Garrin III Luggewiese-Brück Luggewiese Dorf I Luggewiese Dorf II Bewohner von Luggewiese Familientreffen... Gästebuch 

die Beulke`s

Die Familie BEULKE aus dem Kreis Kolberg-Körlin in Pommern – die Geschichte der BEULKE`s, woher kommen unsere Vorfahren und was ist aus den Orten geworden. Im deutschen Telefonbuch findet man den Familiennamen „BEULKE“ rund 230 mal. Zudem muss man die BEULKE’s dazuzählen, die entweder nicht im Telefonbuch eingetragen sind oder durch Heirat ihren Familiennamen geändert haben. Aber nur die Wenigsten davon stammen aus Pommern oder hatten dort Vorfahren. Ein großer Teil davon stammt aus dem Eichsfelder Raum, die mit den „Pommern-BEULKE`s“ nicht verwandt sind. BEULKE`s gibt es nicht nur in Deutschland, man findet den Familiennamen auch in den USA (über 100 mal), in Brasilien, in Österreich und in Australien. Offensichtlich gibt es viel mehr Zweige, als anfangs erwartet. Der Familienname BEULKE stammt aus dem niederdeutschen Sprachbereich. Über die Motivation, sich gerade diesen Namen zu geben, könnte man spekulieren. Dazu gibt es mehrere Theorien. Eine Bedeutung wäre „Henker“ oder „Scharfrichter“. Im Niederländischen ist die Bedeutung Büttel = Beul und bezeichnet den Gerichtsdiener oder Gerichtsboten. Dies sind aber nur Vermutungen. In Pommern gab es BEULKE`s nicht nur in der Stadt Kolberg und im Kreis Kolberg-Körlin, sondern auch in:

Belgard, Kr. BelgardSchivelbein, Kr. BelgardSilesen, Kr. BelgardBad Polzin, Kr. BelgardKösternitz, Kr. BelgardButzke, Kr. BelgardLanzen, Kr. NeustettinDieck, Kr. NeustettinThurow, Kr. NeustettinNeustettin, Kr. NeustettinEichenberge, Kr. NeustettinTempelburg, Kr. NeustettinSchönau, Kr. SchlochauSchönwalde, Kr. SchlochauKonikow, Kr. KöslinSeeger, Kr. KöslinStadt KöslinStadt StolpStadt NaugardStadt StralsundRatteick, Kr. Schlawe

Ansprechpartner:Eddie Beulke; Australien, für Beulke`s weltweit eddiebeulke@hotmail.comMatthias Beulke; für Beulke`s aus dem Kreis Kolberg-Körlin und Pommern MatthiasBeulke@t-online.deIna Rohde; für BEULKE`s aus Henkenhagen und Seefeld, Kreis Kolberg-Körlinindiro@web.deMirko Else; für BEULKE`s aus dem Kreis Neustettinmirko.else79@gmail.com

Möglicherweise gibt es mit den BEULKE`s aus den Kreisen Kolberg-Körlin, Bel-gard und Neustettin verwandtschaftliche Beziehungen, da die Kreise dicht beieinander lagen – aber dies ist nur eine Vermutung, wegen fehlender Kirchenbücher und Unterlagen kann man dies nicht sicher nachweisen.

Die Familie Beulke



BEULKE

FAMILIE