Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über mich die Beulke`s Meine ältesten Vorfahren Johann BEULKE Hermann Carl August Beulke Geschwister von Hermann Urgroßmutter mit Geschwister Großvater Wilhelm Kurt Beulke Großvater Wilhelm Kurt Beulke II Lücken im Stammbaum Familie Beulke in Henkenhagen Suchliste Heimat der Beulke`s Klein Pobloth Klein Pobloth, Ortsplan Bewohner von Klein Pobloth I Bewohner von Klein Pobloth II Bewohner von Klein Pobloth III Groß Jestin Garrin Bewohner von Garrin I Bewohner von Garrin II Bewohner von Garrin III Luggewiese-Brück Luggewiese Dorf I Luggewiese Dorf II Bewohner von Luggewiese Familientreffen... Gästebuch 

Großvater Wilhelm Kurt Beulke II

Im Sommer 1942, während eines Übungsplatzaufenthaltes in der Altmark, lernten sich 2 junge Menschen kennen, aber der junge Mann mußte wieder zurück an die Front. Ein Jahr später, am 12. Juni 1943, aber ist es so-weit- der Arbeiter und Obergefreite Wilhelm BEULKE und Helene Elfriede KRÜGER heirateten in Solpke/ Altmark. Helene Krüger ist am 14. August 1920, also Tochter von Paul Gottfried KRÜGER und Helene Dorothea Alma SCHULZE, in Solpke geboren. Nachdem Krieg und Gefangenschaft für Wilhelm vorbei waren, wurde er von den englischen Behörden nach Braunschweig geschickt, denn in die Altmark oder nach Pommern konnte er nicht mehr zurück, obwohl Frau und Sohn immer noch in Solpke lebten. In Braunschweig meldete er sich zu Notstandsarbeiten, denn nur so gab es Unterkunft und Verpflegung. So begann der Wiederaufbau, und 1948 kamen auch Frau und Sohn nach Braunschweig. Die ersten Jahre arbeite Wilhelm in Konservenfabriken, auf dem Großmarkt und dann bei der Stadt Braunschweig als Marktaufseher. Wilhelm und Helene hatten 2 Kinder, einen Sohn (*1944, noch in Solpke) und eine Tochter (*1952). Am 19. August 1971 verstarb meine Großmutter Helene Beulke, viel zu früh mit 51 Jahren, in Braunschweig. Am 30. Dezember 2011, verstarb mein Großvater nach langer, schleichender Krankheit in Braunschweig - er wurde stolze 95 Jahre alt. Fern der pommerschen Heimat, die er nie wieder gesehen hatte, fand er in Braun-schweig seine letzte Ruhe.

Großvater Wilhelm Kurt Beulke II

Hochzeit Juni 1943 in Solpke

Helene Beulke, geborene Krüger



BEULKE

FAMILIE