Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über mich die Beulke`s Meine ältesten Vorfahren Johann BEULKE Hermann Carl August Beulke Geschwister von Hermann Urgroßmutter mit Geschwister Großvater Wilhelm Kurt Beulke Großvater Wilhelm Kurt Beulke II Lücken im Stammbaum Familie Beulke in Henkenhagen Suchliste Heimat der Beulke`s Klein Pobloth Klein Pobloth, Ortsplan Bewohner von Klein Pobloth I Bewohner von Klein Pobloth II Bewohner von Klein Pobloth III Groß Jestin Garrin Bewohner von Garrin I Bewohner von Garrin II Bewohner von Garrin III Luggewiese-Brück Luggewiese Dorf I Luggewiese Dorf II Bewohner von Luggewiese Familientreffen... Gästebuch 

Meine ältesten Vorfahren

Unser ältester Vorfahre in Pommern, den wir sicher nachweisen können, ist der Landwirt Johann BEULKE aus Klein Pobloth, der mit der Caroline BORTH verheiratet war.

Von Johann BEULKE ist ein Bruder bekannt: der Büdner Carl BEULKE (*1831), der in Mohrow lebte. Wahrscheinlich war Henriette BEULKE(?) eine Schwester von Johann BEULKE. Henriette hatte mindestens einen unehelichen Sohn und starb wahrscheinlich in Simötzel. Ihr Sohn Hermann BEULKE (*06.03.1864 in Simötzel) war mit Albertine WOLFF verheiratet. Hermann Beulke war von Beruf Chausseewärter und erwarb noch vor der Jahrhundertwende einen kleinen Bauernhof in Simötzel, den er nebenerwerblich bestellte (1 Pferd, 4-5 Kühe, 15-20 Schweine). Hermann und Albertine hatte 3 Kinder:

Hugo BEULKE (*06.09.1896, gefallen am 24.07.1917 in Belgien), er war unverheiratetErnst Erich Otto BEULKE (*24.02.1899 in Simötzel, gefallen im März 1945 in Kolberg), war verheiratet mit Elsbeth Ida Wilhelmine HENKE (*01.05.1901 in Damgard). Das Paar hatte mindestens 2 Kinder: Erika Else Hedwig BEULKE (*05.01.1921 in Kolberg, +06.10.1942 in Königsberg bei einer Tante) und Ulrich Werner Martin BEULKE (*18.07.1924 in Kolberg).Ernst Beulke lernte Schlosser, war später Chauffeur. Lebte später in Kolberg, zunächst im Alt-Dammer-Weg. 1928 machte er sich als Fischhändler in der Gradierstraße 6-7 selbständig. Gerhard Paul Herbert BEULKE (starb 1946), er war mit Hedwig SCHULZ verheiratet. Aus der Ehe sind 2 Kinder hervorgegangen.

Zudem muss man erwähnen, dass ein Wilhelm Christopf BEULKE, geboren in Schwartow, Kr. Kolberg-Körlin, im Jahre 1860 mit seiner Familie nach Joinville, Santa Catarina, Süd-Brasilien ausgewandert ist. Vom Alter her könnte auch er ein Bruder von Johann BEULKE sein.

Unsere ältesten Vorfahren



BEULKE

FAMILIE